K i n d e r s p i e l h a u s   D ü s s e l d o r f

 
aktuell Wochen-
programm
Profil
Schwerpunkte
Fotos &
Archiv
Galerie im
Kinderspielhaus
Links Kontakt Impressum
               
 
 

 Fotos & Archiv

 
 


Projekt "Plastik People" - Sommerferien
2021 







In den Sommerferien 2021 fand im Kinderspielhaus das Projekt „Plastic People“ statt, das durch die LAG gefördert wurde.
Kinder und Jugendliche beschäftigten sich in dieser Zeit intensiv mit dem Thema Plastikmüll, Nachhaltigkeit und Klima. Sie arbeiteten kreativ und mit viel Engagement unter der professionellen künstlerischen Anleitung von Dirk Krüll und waren von der Entwicklung des Grundgerüstes der Figuren, über die individuelle Gestaltung mit gesammeltem Plastikmüll bis hin zur Präsentation am Stadtwerkepark in Flingern mit viel Motivation, Fleiß und Freude dabei.








Die Teilnehmer*innen konnten sich auszuprobieren, ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten entdecken sowie weite entwickeln und ihre eigenen Ideen verwirklichen.





So entstanden viele individuelle Plastc People, die am Stadtwerkepark ausgestellt wurden und dort viel Aufmerksamkeit bekamen sowie zum Nachdenken und diskutieren anregte.
Zudem machten die Teilnehmer*innen des Projektes mit selbst gestalteten Schildern auf den Klimanotstand unserer Erde aufmerksam und formulierten Forderungen an die Gesellschaft.





 
 < zurück zur Übersicht Fotos & Archiv