K i n d e r s p i e l h a u s   D ü s s e l d o r f

 
aktuell Wochen-
programm
Profil
Schwerpunkte
Fotos &
Archiv
Galerie im
Kinderspielhaus
Links Kontakt Impressum
               
 
 

 Fotos & Archiv

 
 


Ferienprogramm - Kulturprojekt „Big Puppet“ - Sommerferien 2021 







In der 6. Woche der Sommerferien 2021 fand im Kinderspielhaus das Kulturrucksack-Projekt „Big Puppet“ statt.
Kinder und Jugendliche bauten in dieser Woche gemeinsam mit den Künstler*innen Angelika Vienken und Sven Tillmann eine Riesen-Puppe. Sie arbeiteten kreativ und mit viel Engagement unter der professionellen künstlerischen Anleitung und waren von der Entwicklung des Charakters der Figur, bis hin zur Präsentation auf dem Hermannplatz mit viel Motivation und Freude dabei.



Die Teilnehmer*innen hatten den Freiraum, sich in diesem spezifischen Themenfeld auszuprobieren, ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken sowie weiter zu entwickeln und ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.





So entstand eine einzigartige Big Puppet, der Bär „Günther“. Günther steht nun als Maskottchen des Kinderspielhauses auf unserer Galerie und bereitet Groß und Klein nach wie vor viel Freude.


 
 < zurück zur Übersicht Fotos & Archiv