K i n d e r s p i e l h a u s   D ü s s e l d o r f

 
aktuell Wochen-
programm
Profil
Schwerpunkte
Fotos &
Archiv
Galerie im
Kinderspielhaus
Links Kontakt Impressum
               
 
 

 Fotos & Archiv

 
 


Jubiläumsfeier 35 Jahre Kinderspielhaus - Juni 2014

"1979 bis 2014: 35 Jahre Kunst im Kinderspielhaus" - Juni bis Juli 2014




Am 13.06.14 feierte das Kinderspielhaus sein 35-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. Zu diesem Anlass hielt Sozialdezernent Burkhard Hintzsche die Eröffnungsrede. Im Anschluss sprach Bezirksvorsteherin Annelies Böcker von der BV 2 ein Grußwort.



Es fand ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm für Jung und Alt mit mit den Tanzcrews „Hybys“, „Kabawil“ und den Bands „Billy rückwärts“ und Pauly“ statt. Darüber hinaus gab es eine vielseitige Werkschau und kreative Mitmachaktionen für Kinder.



Ein Höhepunkt war die Eröffnung der außergewöhnlichen Kunstausstellung „1979-2014: 35 Jahre Kunst im Kinderspielhaus“. 35 nationale & internationale Künstlerinnen und Künstler wie Sinikka Airaksinen-Rade, Lu Possehl, Marina Sailer, der Bananensprayer Thomas Baumgärtel, Christo & Jean Claude, Rupprecht Geiger, A.R. Penck und Günther Uecker zeigten einzelne Werke.



 
< zurück zur Übersicht Fotos & Archiv