K i n d e r s p i e l h a u s   D ü s s e l d o r f

 
aktuell Wochen-
programm
Profil
Schwerpunkte
Fotos &
Archiv
Galerie im
Kinderspielhaus
Links Kontakt Impressum
               
 
 

 Fotos & Archiv

 
 


„Cowboy und Indianer“ und Projekt „KunstRaumStationen – Tanz, Musik, Theater“ mit Kabawil - Herbstferien 2017



In den Herbstferien 2017 nahm das Kinderspielhaus an dem Projekt „KunstRaumStationen“ von Kabawil e.V. teil und besuchte mit Kindern Workshops im Bereich Tanz, Musik, und Theater.
Kinder und Jugendliche konnten sich eine Woche aktiv und kreativ und mit viel Engagement unter professioneller, künstlerischer Anleitung in Tanz- , Musik- und Theater-Workshops ausprobieren.




Die Mädchen und Jungen hatten den Freiraum, sich durch ein kulturelles Medium auszuprobieren, ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken sowie weiter zu entwickeln und ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.



Außerdem fand zeitgleich ein umfangreiches Herbstferienprogramm im Kinderspielhaus zum Thema „Cowboy und Indianer“ statt.



Hier konnten die Kinder In angeleiteten Workshops Indianerschmuck, Trommeln und Werkzeuge der Indianer basteln, Auf Spurensuche gehen oder mit Pfeil und Bogen schießen und so phantasievoll in die Thematik eintauchen.







 < zurück zur Übersicht Fotos & Archiv